Sonntag, 13. April 2014

MBK


Unter dem Titel "Roll of the Dice" stellt Haveit Neox in der Meisterbastler Galerie aus. Die Räume sind nicht gerade gut geeignet, ein künstlerische Oevre zu entfalten - enge Gänge, schiefe Wände, verwirrende Wandtexturen; das alles macht es schwierig, Bilder zu installieren und angemessen zu präsentieren. Natürlich schmälert das an sich nicht das Können des Künstlers / der Künstlerin, aber es macht es schwierig, die Werke so darzustellen, dass sie einen angemessen Präsentationsrahmen finden. Heute ab 22 Uhr ist Eröffnung der Ausstellung


[09:40] XY: Mein Güte, Ich hab schon viele Künstler untergehen sehen in dieser schwierigen Galerie
[09:40] XY: Haveit macht immer was besonderes daraus
[09:40] FirleFanz Roxley: ja sie  (die Galerie)  ist nicht gerade großzügig
[09:40] XY:  lach ne
[09:40] XY: und dann dieses Gemäuer
[09:41] FirleFanz Roxley: jo inspirierend wie Ommas Wirsingkeller
[09:41] XY: hahaha
[09:41] XY: Du triffst wieder den Nagel auf den Kopf
[09:42] XYZ: Der Raum ist wirklich schwierig. Die Idee jede Nische quasi für einen Gedanken zu nutzen finde ich gut.
[09:42] XY: ja
[09:42] FirleFanz Roxley: jo geeignet für konfuse Gedanken

Fotowettbewerb Teil 2



Den 4. Platz hat gemacht .... moi .... me .... ich... FirleFanz. - mein Bild "Geheimnisvolle Scheune". Und weiter geht´s mit dem Fotowettbewerb. Das Thema für den nächsten Monat ist "Strand und Küste". Pippa Mint oder Herzkönig Astor nehmen noch Bewerbungen entgegen.

Freitag, 11. April 2014

Fotowettbewerb



Die Galerie der Sinne veranstaltet bis zum Jahresende (!) Fotowettbewerbe unter bestimmten thematischen Gesichtspunkten. Die erste Runde (Monat März) unter dem Motto "Abendstimmungen - Nachtimpressionen" wird sich heute Abend entscheiden. Ab 20:30 Uhr wird abgestimmt, wer das beste Bild eingereicht hat. Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass ich selber unter den 12 Finalisten bin.  

Die nächste Runde startet im Juni. Einzelheiten zu den Wettbewerben, Teilnahmebedingungen etc. kann man bei Pippa Mint oder Herzkönig Actor erfragen. Die Organisation ist unkompliziert und man erhält freundliche Unterstützung.
Bereits 2013 veranstaltete die Galerie der Sinne einen großen Wettbewerb mit viel Erfolg. Nicht unbeträchtliche Preise sind ausgelobt. Für den ersten Platz sogar stattliche 15.000 L$. Im September und Dezember starten Runde 3 und 4.

http://maps.secondlife.com/secondlife/Mortgage%20East/188/162/2201